Du willst mit dem rauchen aufhören? Dann bist du hier genau richtig! Hast du dir vorgenommen an Silvester endlich Nichtraucher zu werden und es leider mal wieder nicht geschafft? Hier findest du Unterstützung und viele nützliche Informationen. Fang jetzt schon an! :-)

Endlich aufhören zu rauchen?

Du willst schon lange mit dem rauchen aufhören und endlich Nichtraucher werden? Fang jetzt damit an :)

Unser Tipp: Nicorette Spray oder Nicorette Kaugummis.

Rückfall, und wieder von vorne

Geschrieben von → Niko / veröffentlicht am 19.03.2015

»

Rückfall, und wieder von vorne

Hallo Leidensgenossen! Das ist bei mir ja nichts neues, ich habe am Wochenende eine kleinen Rückfall erlitten. Immer das gleiche Spiel, sobald Alkohol im Spiel ist geht es in die Hose. Ich bekomme dann, sogar noch nach acht Jahren, einfach so Lust eine zu rauchen. Ich habe am Samstag Abend ca. fünf Zigaretten geraucht. Am nächsten Morgen fühlte ich mich echt schlecht, dieser Gestank, ich habe es so bereut! Aber genauso war es ja auch die letzten 20 Mal und trotzdem passiert es mir immer wieder. Ich bin zwar zufrieden damit dass es immer nur bei ein paar Zigaretten am Abend bleibt und das kommt auch nur alle paar Wochen/Monate vor, aber lieber wäre es mir natürlich wenn das gar nicht mehr vorkommen würde.

Wem von euch geht es ähnlich?

Kommentare

"Rückfall, und wieder von vorne" wurde 3 mal kommentiert

» Johannes → 03.04.2015 um 14:53 Uhr

hallo Niko!

von rückfällen bin ich bisher zum glück verschont geblieben. allerdings wäre es bei mir bei einem rückfall sicher nicht bei 5 zigaretten an einem abend geblieben. insofern finde ich es toll, daß Du nach jedem rückfall tags darauf doch noch die notbremse ziehen konntest!

wachsam solltest Du auf jeden fall bleiben und Dich auf keinen fall drauf verlassen, daß Dir die neuerliche rauchfreiheit jedesmal gelingt.

ich drück Dir die daumen!

bleib sauber,
Johannes

» Niko → 08.04.2015 um 21:36 Uhr

Hallo Johannes. Schön dass du auch noch hier reinschaust! Wenn ich mich richtig errinnere hast du auch viel länger geraucht als ich, vielleicht fällt es mir deshalb leichter. Aber genau das macht es mir aber auch wieder so schwer und verursacht diese Rückfälle. Ich denke mir dann natürlich immer dass ich es am nächsten Tag ja wieder sein lassen kann. Aber desto öfter das passiert desto mehr Zigaretten werden es und ich befürchte dass die Abstände auch kürzer werden. Deshalb möchte ich jetzt auf jeden Fall einfach gar keine Zigarette mehr anrühren. Ich habe seit dem letzten Rückfall nämlich sogar einfach so zwischendurch das Verlangen gehabt. Aber jetzt läuft es wieder rund :-)

» flups → 21.07.2015 um 10:59 Uhr

Hallo Nico,
lass den Alkohol weg, ganz weg, dann klappts auch mit dem Rauchstopp.
Viel Erfolg und Grß vom flups.